Bericht der Schießgruppe Oktober 2023

Die Schießgruppe konnte viele großartige Ergebnisse vorweisen:

Bei den Stadtmeisterschaften am 05.09.2023 konnten die beiden Mannschaften den 1. und 3. Platz für sich reklamieren. In der Einzelwertung belegten Stefan Lütke-Friehe den 2. Platz und Johannes Otteloh den 3. Platz.

Der darauf folgende Jungschützenpokal am 16.09.2023 wurde dann noch besser. Erstmals seit 2014 konnte die Mannschaftswertung gewonnen werden. Somit ist der Werse Schützenverein damit auch Ausrichter des Jungschützenpokals 2024. In der Einzelwertung blieben für die anderen Vereine nur noch die Platzierungen ab dem 4. Platz übrig. Tyler Berkemeier, Andreas Schulze zur Hörst und Johannes Otteloh belegten die ersten 3 Plätze.

Auch beim Stadtpokal am 23.09. blieb die Werse auf dem Treppchen vertreten. Die Plätze 3 und 5 in der Mannschaftswertung war es am Ende.

Es bleibt auch weiterhin dabei: die Beteiligung speziell der Altschützen beim Übungsschießen könnte deutlich besser ausfallen. Der Zeitplan für das Übungsschießen 2024 wird aktuell erarbeitet und dann frühestmöglich bekannt gegeben.