Elisabeth Schmidt setzt sich bei einer starken Konkurrenz aus 27 Frauen durch, und sichert sich bereits zum zweiten Mal die Trophäe des Damenpokals der Werse!
Am vergangenen Mittwoch, 24.06.2026, hatte das Team um den Schießwart Leonard Steinhoff zum Damenpokal eingeladen. Bereits seit Anfang März stand das Team an vielen Übungsabenden bereit, um die Damen am KK-Stand auf Top-Niveau zu bringen. In dem stark besetzten Feld stach eine Sportschützin hervor: Elisabeth Schmidt! Sie hat die Übungsabende sowie das zusätzliche Fitnessprogramm beim Stadtradeln sehr ernst genommen. Mit dieser professionellen Einstellung und einem Ruhepuls auf Radprofi-Niveau konnten ihr die Temperaturen von knapp 34°C nichts ausmachen: die Zeichen standen Sieg, und so kam es auch.
Die Konkurrenz war stark und ebenfalls sehr gut vorbereitet, doch die 45 Ringe der Siegerin blieben an dem Abend für die Konkurrentinen unerreichbar. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Dann zählt es am kommenden Sonntag, 28.06., ab 09:30 Uhr für die Schützen beim Vereins- und Bataillonspokal. Der Auftakt gestern war schon mal vielversprechend, es sollte uns eine spannender Wettbewerb auf Profi-Niveau erwarten! Die Erwartungen sind hoch, wir werden berichten.....

