JUNGSCHÜTZENVERANSTALTUNG EIN TOLLER ERFOLG

am am . Veröffentlicht in Aktuelles.

Am vergangenen Samstag, den 06.05.2023, fand das alljährliche "Marschieren üben" der Jungschützen zur Vorbereitung auf das Schützenfest statt. Wie gewohnt fand der Abend in gemütlicher Atmosphäre bei Bratwurst und Bier statt. Dabei durfte das Üben von verschiedenen Kommandos, dem Marschieren zur Musik und die korrekte Ausrichtung der Jungschützenkompanie natürlich nicht fehlen. Unter der Leitung von Jungschützen-Hauptmann Timo Lueb kam es in diesem Jahr zu einer Ausweitung der Veranstaltung. Erstmalig reihten sich die Jungschützen und Jungschützinnen der Vereine Schützenverein Unterberg e.V. und Schützenverein Roland e.V. mit in die angetretenen Reihen ein. Zur Unterstützung brachten sie noch musikalische Begleitung in Form eines Spielmannszuges mit. 

 

Nach dem erfolgreichen Training gab es reichlich Gesprächsbedarf zwischen allen Beteiligten bzgl. der gewonnenen und wieder aufgefrischten Kenntnisse und Fähigkeiten. So wurde es noch ein langer Abend... 

Eine wirkliche gelungene, vereinsübergreifende Veranstaltung der Jungschützen-Kompanien der 3 Vereine, die sicherlich kein einmaliges Event bleiben wird!

Ein großer Dank gilt:

  1. den Gastvereinen der Vereine Unterberg und Roland für die Teilnahme, die gute Stimmung und Musik
  2. den Jungschützen der Werse für die Organisation der Veranstaltung
  3. der Familie Wißling für die Bereitstellung der Räumlichkeiten
  4. den Vertretern des erweiterten Vorstands der Werse und der Altschützen-Majestät Preben Bremann für die Bewirtung

Das nächste Zusammentreffen lässt nicht mehr lange auf sich warten: Am Schützenfest Freitag, den 30.06.2023, treten die Jungschützen-Kompanien von Roland und Unterberg beim Jungschützenfest der Werse an!

 

Wir freuen uns drauf!!